Reinkarnationstherapie

Die Reinkarnationstherapie, auch Rückführung genannt, ermöglicht den Kontakt zu Seelenbildern, die ihren Ursprung in einem vergangenen Erdenleben haben.

Überwältigende, quälende innere Bilder, spezielle Ängste, chronische Schmerzen oder Störungen in einem Körperteil, die keinen Bezug zu Erlebnissen im bisherigen Leben haben, können aus einem vergangenen Erdenleben kommen.

Wenn ein traumatisches Erlebnis in einem vergangenen Leben unbewusst blieb, zum Beispiel durch plötzlichen und/oder gewaltsamen Tod, dann wird diese furchtbare Erfahrung als nebulöse Erinnerung in das folgende Leben mitgenommen. Die Seele vergisst nicht und will mit Störungen auf der körperlichen oder seelischen Ebene daran erinnern, das Trauma zu bearbeiten und dann loszulassen.

Die Vorstellung der Wiedergeburt ist nicht neu und geht davon aus, dass sich die Seele über viele Leben hinweg hier auf der Erde inkarniert, um bestimmte Lebensaufgaben zu bewältigen. Eine Rückführung muss aber nicht in ein vergangenes Leben führen, sondern kann sich auch auf Kindheitserlebnisse oder Zeitpunkte vor oder während der Geburt beziehen.

In der Reinkarnationstherapie geht es nicht um das Befriedigen von Neugierde, sondern um das Erlösen traumatischer Erfahrungen aus vergangenen Erlebnissen, die als psychische oder somatische Probleme in das gegenwärtige Leben hineinwirken. Zum Beispiel können Ängste, Blockaden, bestimmte Gedanken- oder Reaktionsmuster in solchen Situationen auftreten, die Ähnlichkeit mit einem früheren Ereignis haben, bei dem die Seele tief verletzt wurde. Die Gefühle aus dieser seelischen Verletzung, die als unbewusste Erinnerung in allen Zellen des Körpers gespeichert sind, werden in der Rückführung wieder erlebt, bearbeitet und losgelassen. Damit tritt der Mensch aus dem Schatten der Vergangenheit und kann selbstbestimmt seine Zukunft gestalten.

Eine reinkarnationstherapeutische Sitzung bei mir besteht aus einem ausführlichen Vorgespräch zu Ihrem Anliegen. Wir besprechen das Thema auf der körperlichen, der mentalen und der emotionalen Ebene und definieren dann ein Therapieziel für die therapeutische Sitzung.

In der Entspannung sind Sie die ganze Zeit mit mir im Dialog und werden schrittweise durch das betreffende Leben und ihren seelischen Bildern geführt. Ich arbeite nicht mit Hilfsmitteln wie Trance oder besonderen Atemtechniken. Mir ist ganz wichtig, dass Sie während der Sitzung bei klarem Bewusstsein sind, eigenständig und bewusst die Führung übernehmen. Das Sprechen ihrerseits hebt den entspannten Zustand keineswegs auf. In diesem Prozess bin ich Ihr Führer durch die Tiefen der Seele. Dabei können traumatische Erlebnisse noch einmal bewusst erlebt und gefühlt werden, um sie dann loslassen zu können. Negative Gefühle werden durch Lichtenergie aufgelöst, positive Gefühle werden verankert.

In einem ausführlichen Nachgespräch werden die Erlebnisse und deren Bezug zum Heute aufgearbeitet.

Reinkarnationstherapie mit Kindern

Kindern ist in der Regel der Zugang zu Bildern und Gedanken aus dem Unbewussten der Seele noch sehr offen und sie glauben mehr daran als Erwachsene. Für die Therapie ist es nicht wichtig, ob ein Kind glaubt, schon einmal gelebt zu haben.

Reinkarnationstherapie mit Kindern findet folgendermaßen statt: Nachdem ich von den Eltern, oder von einem Elternteil das Anliegen für die Therapie des Kindes kenne, arbeite ich mit dem Kind durch eine spezielle Fragetechnik zum Anliegen. Die Fragen betreffen die Ebenen von Körper, Gedanken und Gefühlen. Das Kind antwortet verbal und/oder wählt Buntstifte zum Malen oder Figuren, um eine Geschichte darzustellen. Über das Malen oder Figurenstellen spricht die Seele und führt zum Kernkonflikt, der bearbeitet und erlöst werden möchte.

HP Psychotherapie in Dresden, Beratung, Gespräch und Therapie mit Heike Ruby

Heike Ruby
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Festnetz: 0351-3146761

Handy: 01577-8302034

Email-Kontaktformular

Praxisadresse:

Bärensteiner Str. 26
01277 Dresden

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Telefonische Sprechzeiten:
Mi 10 – 11 Uhr
Di 19 – 20 Uhr

Telefonberatung:
nach Vereinbarung

Anfahrt

Impressum

Aus meinem Blog

Grünes Lebenselixier - Flüssiges Sonnenlicht

Chlorophyll - Natürliche Kraft und Gesundheit für Körper und Geist
Im Grün der Blätter von Salaten, grünem Gemüse, Kräutern, Getreidegräsern und Algen ist die Energie der Sonne gespeichert.

Weiterlesen ...